Horner Rennbahn Hamburg - Mehr als nur ein Derby
Die Horner Rennbahn Hamburg ist für das alljährliche Derby Bekannt, das bereits seit dem Jahr 1869 dort stattfindet. Zu dem Ereignis finden sich Gäste von nah und fern ein, um dem spannenden Galopprennen beizuwohnen und die einmalige Atmosphäre auf dem Platz zu genießen. Doch hat der Platz darüber hinaus das ganze Jahr über Attraktionen für Entspannung in der Freizeit zu bieten.
Sport und Spaß für die ganze Familie
Die Horner Rennbahn Hamburg bietet umfangreiche Sportflächen, die vom Publikum gratis genutzt werden können. Spielen Sie Fußball oder Basketball in der Umgebung weitläufiger Grünanlagen und genießen Sie dabei die frische Luft fernab der Großstadt. Nach dem Sport können Familien auch von den Grillplätzen und Picknicktischen profitieren, die ebenfalls kostenfrei genutzt werden können
Minigolf - Eine Attraktion für Jung und Alt
In der Anlage der Horner Rennbahn Hamburg finden Sie auch die älteste Minigolfanlage der Stadt. Bereits seit 1970 können sich die Besucher dort kostenlos bei dem beliebten Geschicklichkeitsspiel vergnügen. Der Minigolfplatz stellt einen besonderen Anziehungspunkt für die Kinder dar, die dort auch gerne auch einmal eine Partie mit den Eltern spielen. Das ist einer der Gründe, aus denen die Horner Rennbahn Hamburg ein idealer Platz zur Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie.
Flohdom: Samstägliches Paradies für Schnäppchenjäger
Jeden Samstag ab 07:00 Uhr morgens verwandelt sich die Hamburger Galopprennbahn in ein Paradies für Trödler und Schnäppchenjäger. Auf einem riesigen Gelände von 20.000 Quadratmetern findet ein großer Flohmarkt statt, auf dem man von alten Möbelstücken bis zu Elektrogeräten einfach alle erwerben kann, was das Herz begehrt. Die meisten Artikel sind gebraucht, doch werden auch einige Neuwaren angeboten. Der Flohmarkt findet unter Dach statt, so dass sie auch bei schlechtem Wetter ungestört bummeln, stöbern, feilschen und kaufen können.
Auch Vierbeiner dürfen mit
Wenn bei Ihnen auch der Vierbeiner ein wichtiges Familienmitglied ist, so ist die Horner Rennbahn Hamburg das perfekte Ausflugsziel. Auf der großzügig bemessenen Hundewiesen dürfen sich auch die Vierbeiner einmal so richtig austoben und auch einmal ohne Leine die freie Natur genießen.
Musikveranstaltungen auf der Rennbahn
In regelmäßigen Abständen finden in den Installationen der Horner Rennbahn auch musikalische Veranstaltungen statt. Häufig kommen die Freunde von Country Musik auf ihre Kosten. Es werden Festivals mit international bekannten Stars organisiert, die das Publikum immer wieder begeistern. Auch wer Schlager mag, kann auf der Horner Rennbahn eine Veranstaltung ganz nach dem eigenen Geschmack finden. Es lohnt sich, einmal einen Blick auf den Veranstaltungskalender zu werfen.
Anfahrt zur Horner Rennbahn Hamburg
Anders als viele andere Sehenswürdigkeiten, die in kürzester Zeit vom Hauptsitz der Hamburger Webdesignerin entfernt sind, liegt die Rennbahn außerhalb der Stadt, ist jedoch für jeden leicht zu erreichen. Die U-Bahn Linie U2 fährt beispielsweise vom Hamburger Hauptbahnhof direkt zur Rennbahn.
Sie können auch die Buslinien 23 oder 160 benutzen, deren Haltestelle sich gleich hinter den Tribünen befindet. Auch mit dem PKW ist die Rennbahn leicht zur erreichen. In der Innenstadt kann man sich dazu nach der Beschilderung "Derby" richten. Es gibt ein umfangreiches Parkplatzangebot bei der Rennbahn. Sie finden sowohl kostenfreie Parkplätze, als auch Stellplätze in Parkhäuser, die eine ausgezeichnete Sicherheit für das Fahrzeug gewährleisten.
Ebenfalls einige Kilometer vom Zentrum entfernt und trotzdem ein Besuch wert, ist das MS Artville Festival auf dem Dockvillegelände im Süden der Stadt.